Risotto mit Garnelen, Zucchini und getrockneten Tomaten. Die leckeren Risottorezepte der REWE Ernährungsexperten sind leicht nachzukochen. Tolles Rezept für Risotto mit Garnelen, Zucchini und getrockneten Tomaten. Wenn man Garnelen und Parmesan weglässt und statt Butter Margarine nimmt, ist das auch ein sehr leckeres veganes Gericht.
Da man bei einem Risotto ständig rühren sollte, ist es ratsam, alle Zutaten vorzubereiten: Zwiebel würfelig schneiden. Zucchini in dünne Streifen schneiden, getrocknete Tomaten abtropfen lassen (Öl für Garnelen unbedingt aufheben!) mit Küchenkrepp abtupfen und in kleine Stücke schneiden. Risotto mit Salz* und Pfeffer* abschmecken. tTIPP: Sollte Dir das Risotto noch zu körnig sein, gib noch etwas Wasser hinzu und koche es etwas länger. Mutter. Risotto mit Garnelen, Zucchini und getrockneten Tomaten könnte eines der köstlichen Menüs sein, um mit der Familie zu essen. Keine Angst vor Schwierigkeiten, denn ein gesundes Menü zuzubereiten dauert nicht lange. Das Rezept ist einfach und die benötigten Zutaten sind leicht zu finden. Du kannst kochen Risotto mit Garnelen, Zucchini und getrockneten Tomaten using 11 zutaten und 6 zubereitung. So kochst du das.
Zutaten für Risotto mit Garnelen, Zucchini und getrockneten Tomaten
- Muss 250 g von Risottoreis.
- Bereit 1 von große Zwiebel oder 4 Schalotten.
- Benötigen 2 von Knoblauchzehen.
- Brauchen 15-20 von Garnelen, küchenfertig.
- Bereiten 0.75 l von Gemüsebrühe.
- Vorbereiten 0.25 l von Weißwein.
- Es ist 1 von Zucchini.
- Bereiten 1 Glas von getrocknete Tomaten.
- Bereit 3 EL von Butter.
- Bereiten 1 Handvoll von Parmesan.
- Bereiten von Salz, Pfeffer, Basilikum.
Finde was du suchst - wohlschmeckend & simpel. Jetzt ausprobieren mit ♥ Chefkoch.de ♥. Heute stelle ich ein weiteres Risotto-Rezept vor - dieses Mal wird es nicht mit Spargel oder Pfifferlingen, sondern mit Zucchini und getrockneten Tomaten zubereitet. Eine ebenfalls eine leckere Variante des italienischen Reisgerichts, das ich immer wieder gerne esse.
Risotto mit Garnelen, Zucchini und getrockneten Tomaten Schritt
- Am besten stellt ihr alle Zutaten im Voraus bereit, da man beim Kochen von Risotto konstant rühren muss. Die Zwiebel würfeln und Zucchini in schmale Streifen schneiden. Die Tomaten abgießen, dabei das Öl für die Garnelen auffangen. Die Tomaten etwas abtupfen und kleinschneiden..
- Die Garnelen in dem mit dem kleingehackten Knoblauch, Pfeffer und Salz vermengten Tomaten-Öl marinieren..
- Die Gemüsebrühe aufkochen und warm halten. Dann die Zwiebelwürfel in einer großen Pfanne in 2 EL Butter glasig dünsten..
- Wenn die Zwiebeln glasig sind, den Risottoreis dazugeben und ebenfalls glasig andünsten. Dann mit dem Weißwein ablöschen..
- Fleißig weiterrühren, bis die Flüssigkeit zum größten Teil verkocht ist. Dann einen Viertelliter Brühe und die Zucchini hinzufügen und bei mittlerer Hitze weiterrühren. Immer wieder Flüssigkeit zufügen und einkochen lassen, kurz bevor der Reis ganz durch ist, die Tomaten hinzufügen. Zum Schluss noch einen Esslöffel Butter und den Parmesan unterrühren. Der Risottoreis soll bissfest, aber nicht mehr hart sein und schön sämig sein..
- Zum Schluss die Garnelen in einer Pfanne anbraten (ohne zusätzliches Fett, sie sind ja in Öl mariniert), danach auf das Risotto geben und mit dem Basilikum garnieren und servieren..
Ich brauch dann auch kein Fleisch dazu, Geschmack und Fülle des Risotto reichen mir da vollends aus. Finde was du suchst - unkompliziert & schnell. Jetzt ausprobieren mit ♥ Chefkoch.de ♥. Finde was du suchst - abwechslungsreich & originell. Jetzt ausprobieren mit ♥ Chefkoch.de ♥.

0 Comments