Herbstliches Ofengemüse. Leckere Rezeptideen für jeden Tag, die Ihnen das tägliche Kochen leichter machen Ofengemüse Heute bestellen, versandkostenfrei. Finde was du suchst - wohlschmeckend & toll. Jetzt ausprobieren mit ♥ Chefkoch.de ♥.
Herbstliches Ofengemüse lässt sich ganz einfach zubereiten und schmeckt besonders im Herbst oder Winter. Probiere es doch einmal selbst aus. Herbstliches Ofengemüse gehört zu einer meiner absoluten Favoriten, wenn ich nicht groß etwas kochen möchte. Mutter. Herbstliches Ofengemüse kann von Anfängern zubereitet werden. Keine Angst vor Schwierigkeiten, denn ein gesundes Menü zuzubereiten dauert nicht lange. Das Rezept ist einfach und die benötigten Zutaten sind leicht zu finden. Du kannst kochen Herbstliches Ofengemüse using 8 zutaten und 3 zubereitung. So kochst du das.
Zutaten für Herbstliches Ofengemüse
- Vorbereiten 500 g von Rosenkohl.
- Erforderlich 1 von Süßkartoffel.
- Brauchen 4 von bunte Möhren (z.B.: violett und gelb).
- Sie brauchen von Olivenöl.
- Brauchen von Salz, Pfeffer.
- Bereit etwas von Ahornsirup oder Honig 🍯.
- Notwendigkeit von nach Belieben: Feta.
- Es ist von dazu passt zum Beispiel Quinoa.
Es ist so einfach und schmeckt noch dazu so gut! Man muss einfach nur das ganze Gemüse klein schneiden und in den Ofen schieben. Je nach Jahreszeit kann man das Gemüse der Saison anpassen. Unser Herbstliches Ofengemüse ist nicht nur mit einer wunderbaren Farbenfreude gesegnet, sondern schmeckt auch noch himmlisch und passt perfekt zu einem goldenen Herbst oder um an Regentagen ein wenig Farbe ins Einheitsgrau zu bringen!
Herbstliches Ofengemüse Anleitung
- Rosenkohl waschen, Strunk abschneiden und halbieren. Möhren und Süßkartoffel schälen und in mundgerechte Stücke schneiden..
- Auf einem mit Backpapier ausgekleideten Blech großflächig verteilen, mit Olivenöl, Salz und Pfeffer beträufeln. Für 10 min in den Ofen bei 190-200 Grad, nun den Rosenkohl darübergeben, einen Schuss Ahornsirup oder Honig darübergeben und alles gut vermischen. Wieder in den Ofen schieben und noch etwa weitere 20 Minuten backen, bis alles schön angebräunt ist..
- In der Zwischenzeit zum Beispiel Quinoa oder was man gerne dazu reichen will zubereiten, dann zusammen servieren und nach Geschmack noch etwas Feta darüberbröseln. Lasst es euch schmecken..
Es besticht durch tolle Kräuter, die einen unvergleichlichen Geschmack zaubern. Nichtsdestotrotz ist das gesunde Gericht mal wieder sehr schnell und einfach zuzubereiten. Gerade im Herbst bietet sich aber eine fantastische Auswahl an erntefrischem Gemüse (und Obst) an, die ein Ofengemüse zu einer tollen, bunten und leckeren Hauptspeise machen. Vom Rosenkohl über Kürbis, Blumenkohl hin zu frischer Bete und saftigen Cranberries findest du in diesem herbstlichen Ofengemüse eine tolle Auswahl! Finde was du suchst - erstklassig & simpel.
0 Comments