Rezept: Lecker Spätzle Grundrezept - Einen Versuch Wert Worth!

Spätzle Grundrezept. Alle Bücher natürlich versandkostenfrei Original Allgäuer Käsespätzle mit Hilfe von EDEKA Schritt für Schritt mitkochen. Eine unscheinbare Eiernudel und des Schwaben liebste Beilage. Spätzle sind vielseitig einsetzbar, bilden die Beilage in vielen Gerichten und stehen für die Hauptzutat in noch mehr Gerichten auf der ganzen Welt.

Spätzle Grundrezept Jetzt ausprobieren mit ♥ Chefkoch.de ♥. Einfaches Spätzle Rezept, das original schwäbische Spätzleteig Rezept, aus Mehl, Eiern Salz etwas Wasser ist schnell zubereitet. Die Spätzle mit kaltem Wasser abschwenken, dann abtropfen lassen. Willkommen Mama. Spätzle Grundrezept kann von Anfängern zubereitet werden. Keine Angst vor Schwierigkeiten, denn ein gesundes Menü zuzubereiten dauert nicht lange. Das Rezept ist einfach und die benötigten Zutaten sind leicht zu finden. Du kannst kochen Spätzle Grundrezept using 4 zutaten und 9 zubereitung. So erreichen sie es.

Zutaten von Spätzle Grundrezept

  1. Brauchen 500 g von Mehl (am besten Spätzlemehl, ist aber kein Muss).
  2. Vorbereiten 5 von Eier.
  3. Sie brauchen 1/8 l von Mineralwasser.
  4. Brauchen von Salz.

In einer Pfanne mit etwas Butter erhitzen und servieren. Für selbstgemachte Spätzle nach süddeutscher Tradition entscheidest Du selbst über die Qualität Deiner Zutaten wie Eier, Mehl und Salz und geschmacklich kommt sowieso kein Fertigprodukt an die selbst gemachte Variante heran. Spätzli und Knöpfli (Grundrezept) Es braucht etwas Geduld und Fingerspitzengefühl, aber das Resultat macht den Aufwand wett: Selbst gemachte Spätzli sind ein Gaumen- und Augenschmaus. Alle Zutaten in einer Schüssel zu einem glatten Teig vermischen bis er Blasen wirft.

Spätzle Grundrezept Richtlinien

  1. Das Mehl in eine Schüssel sieben. Eier, Mineralwasser und eine gute Prise Salz hinzufügen..
  2. Traditionell wird der Teig von Hand geschlagen, kann aber heutzutage auch gern mit einem Rührgerät geschlagen werden..
  3. Je nach Konsistenz mit Wasser oder Mehl nachhelfen..
  4. Sobald der Teig "Blasen schlägt" ist er fertig und kann noch etwas ruhen..
  5. In der Zwischenzeit einen großen Topf mit reichlich Wasser aufsetzen und zum Simmern bringen..
  6. Den Teig portionsweise in den Spätzlehobel und die Spätzle ins Wasser hobeln. Aufpassen, dass die Spätzle nicht am Boden des Topfes festbacken..
  7. Sobald die Spätzle an der Wasseroberfläche schwimmen noch ca. 30 Sekunden ziehen lassen. Dann mit einem Schaumlöffel abschöpfen und in eine Schale/Schüssel geben..
  8. Eignet sich als Beilage oder für leckere Käsespätzle..
  9. Kann man auch gut und gern mehr machen und portionsweise einfrieren..

Inzwischen in einem großen Topf reichlich Wasser zum Kochen bringen. Spätzle so lange kochen bis diese nach oben kommen und an der Oberfläche schwimmen. Die Spätzle am Besten mit einem Schaumlöffel herausnehmen. Nun kann man die fertigen Spätzle in einer Pfanne mit heißer Butter kurz anrösten und sofort servieren. Original Spätzleteig & Spätzle selber machen - Rezept.

Post a Comment

0 Comments